Bürgerstiftung unterstützt KISS

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen fördert das Projekt „KISS Kindersportschule“ mit einer Spende in Höhe von 500,00 Euro.

Das Programm des TV 1860 Gunzenhausen, das im Oktober begonnen hat und bisher bereits auf große Resonanz gestoßen ist, wurde vom Bayerischen Landesverband und dem Bayerischen Turnerbund entwickelt. Gunzenhausen ist dabei die erste Stadt einer vergleichbaren Größe in Mittelfranken, die KISS anbietet. Die Kindersportschule steht für Qualität, Professionalität und Innovation. Damit wird der Problemstellung Rechnung getragen, dass Kinder deutlich zu wenig Bewegung haben. Nach einem qualifizierten Lehrplan werden in der Kindersportschule Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 11 Jahren vielfältige Fähigkeiten in Hinblick auf Bewegung und unterschiedlichste Sportarten vermittelt. Dadurch wird nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige und soziale Entwicklung der Kinder gefördert. Es soll langfristig Spaß an Bewegung, Spiel und fairem Umgang miteinander geweckt werden. Dieses Angebot des TV 1860 Gunzenhausen begrüßt die Bürgerstiftung.

Die Stiftungsvorstände Gerhard Wägemann, Werner Seegmüller, Wilfried Wiedemann sowie die Stiftungsräte Brigitte Brand und Thomas Thill überreichten die Spende an die beiden TV-Vorsitzenden Karl-Heinz Fitz und Kai Fucker sowie die betreuende Übungsleiterin Rabea Trumpp.