Spende an ALMA

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen hat der Beratungsstelle ALMA des Diakonischen Werkes Weißenburg-Gunzenhausen 2.500 Euro gespendet.
Diakonie-Geschäftsführer Martin Ruffertshöfer freute sich über die großzügige Unterstützung. Die Beratungsstelle ALMA des Diakonischen Werkes ist die einzige Anlaufstelle für Kinder und junge Erwachsene in der Region, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden. Ziel von ALMA ist es, für Opfer eine erste Anlaufstelle zu bieten und bei der Aufarbeitung des Erlebten zu helfen. ALMA unterstützt auch Fachkräfte in Kindergärten und Schulen, die im Rahmen ihrer Arbeit mit Betroffenen sexualisierter Gewalt zu tun haben oder den Verdacht hegen, dass einer ihrer Schützlinge davon betroffen sein könnte.
Im Bild v. l. n. r.: Stiftungsrat Norbert Mattusch, Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, Diakonie-Geschäftsführer Martin Ruffertshöfer und Stiftungsrat Dekan Konrad Bayerle.