Spende an „Kirchweihbären Solnhofen“

Die „Kirchweihbären“ aus Solnhofen durften sich über eine Spende der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen in Höhe von 500 Euro freuen. Die Gruppe, bestehend aus 15 Jugendlichen, hat das Jugendzentrum in ehrenamtlicher Arbeit innen und außen komplett renoviert und saniert. Die sanitären Anlagen wurden erneuert sowie eine neue Kücheneinrichtung und Möbel angeschafft, Wände und Decken neu gestaltet und komplett gestrichen. Dieses Projekt stieß auch bei Bürgermeister Manfred Schneider und der Gemeinde auf offene Ohren. Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann konnte sich nun selbst vor Ort von der gelungen Renovierung überzeugen und überreichte Bürgermeister Manfred Schneider und den Solnhofener „Kirchweihbären“ den symbolischen Scheck.
Im Bild: Bürgermeister Manfred Schneider (li.), Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann (re.) mit einer Abordnung der Kirchweihbären