Zaubereien für Kinder

Der Treuchtlinger Verein für Interkulturelle Begegnungen e.V. bringt Kinderaugen gleich jeglicher Herkunft zum Leuchten beim Auftritt des Zauberers Max Olbrich. Gerne unterstützt die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen den magischen Nachmittag mit einer Spende in Höhe von 600,00 Euro.

Der „So fremd? – So nah? Verein für Interkulturelle Begegnung“ wurde in 2013 gegründet, um vorhandene Barrieren von Männern, Frauen, Jugendlichen und Kindern unterschiedlichster Herkunft und Religion zu überwinden. Das beste Mittel um Hemmungen gegenüber „Fremden“ abzubauen, ist es ins Gespräch zu kommen. So organisiert der Treuchtlinger Verein viele Veranstaltungen, Seminare und Ausflüge für Kinder als auch Erwachsene.

Dabei sorgte jüngst der Zauberer Max Olbrich, der von Sofia Sanchez Orois in das Kulturzentrum Altes Forsthaus nach Treuchtlingen eingeladen wurde, für großen Spaß. So erlebten die Kinder und deren Eltern einen magischen Nachmittag bei dem sie aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Der Verein will erreichen, dass Kinder gleich welcher Herkunft, vor allem auch Flüchtlingskinder, an dieser Veranstaltung dabei sein konnten, darum war die Teilnahme kostenfrei.

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen ermöglichte vielen Familien dieses magische Erlebnis und unterstützte die gemeinnützige Organisation bei ihrer Integrationsarbeit mit einer Spende in Höhe von 600,00 Euro. Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, sowie die Stiftungsräte Helga Horrer, Brigitte Brand und Martin Ruffertshöfer freuten sich den Scheck an Sofia Sanchez Orois, die Verantwortliche für Kinderveranstaltungen im Verein und 1. Vorsitzende Doris Birnthaler übergeben zu können.

(v. l.): Stiftungsräte Martin Ruffertshöfer und Brigitte Brand, 1. Vorsitzende Doris Birnthaler, Verantwortliche für Kinderveranstaltungen Sofia Sanchez Orois, Stiftungsrätin Helga Horrer und Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann