1.500 Euro von der Bürgerstiftung für die Jugendkapelle Gunzenhausen e.V.

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen unterstützt die Jugendarbeit der Jugendkapelle Gunzenhausen und spendet 1.500,00 Euro für die Anschaffung eines neuen Flügels. Durch jahrelange und intensive Nutzung war das alte Instrument so stark beschädigt, dass darauf das Musizieren unmöglich war. Der neue Flügel wird nicht nur für den Musikunterricht genutzt, sondern darauf wird auch die Ausbildung für das Musikabitur geleistet. Jedes Jahr nehmen Schüler am Wettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich teil. Um Prüfungen dieser Art zu gewährleisten, ist die Ausbildung auf einem Flügel notwendig, da sämtliche Prüfungen und Wettbewerbe auf dem Flügel abgelegt werden.

Die Stiftungsräte Ulrich Salomon (li.) und Hans-Georg Degenhart (re.), sowie Stiftungsvorstand Landrat Manuel Westphal übergaben die Spende gerne an Katrin Sixtbauer, die Vorsitzende der Jugendkapelle Gunzenhausen.