Deutsch-tschechische Partnerschaft

Seit sechs Jahren besteht zwischen dem Dekanat Weißenburg-Wemding und dem Erzdekanat Liberec eine Partnerschaft, die durch jährlich wechselseitige Besuche unterschiedlicher Gruppen aufgebaut und vertieft wird. In diesem Jahr besuchte der Kirchenchor von Dlouhy-Most (Langenbruck) den Katholischen Kirchenchor St. Willibald in Weißenburg. Das deutsch-tschechische Chorwochenende in Weißenburg und Ellingen wurde für gemeinsame Chorproben und Auftritte sowie interkulturelle Begegnungen und einer Stadtbesichtigung genutzt. Gerne unterstützt die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen das Chorprojekt der Dekanate Liberec und Weißenburg-Wemding mit einer Spende in Höhe von 1.000,00 Euro. Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann und Stiftungsratsmitglied Dekan Konrad Bayerle überreichten den Spendenscheck an Chorleiter des Katholischen Kirchenchores St. Willibald Pius Amberger.

Foto Bürgerstiftung (v. l.): Stiftungsrat Dekan Konrad Bayerle, Chorleiter Pius Amberger, Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann