Spende an den Landesbund für Vogelschutz

Seit fast 30 Jahren ist der Landesbund für Vogelschutz am Altmühlsee mit einer Infostelle und einer Geschäftsstelle präsent und bietet seither allen Gästen, Urlaubern und Einheimischen ein umfangreiches Angebot die Natur und deren Schutz besser kennen zu lernen. Dazu wurden bereits viele Projekte im Fränkischen Seenland erfolgreich umgesetzt.

Mit dem aktuellsten Projekt „Flower Power – Wir machen die Erde bunter!“ beschäftigen sich rund 35 Schülerinnen und Schüler von etwa 6 bis 11 Jahren intensiv mit dem vielfältigen Thema Blumenwiese und ihre Bedeutung für deren Bewohner und den Menschen. In Unterrichtseinheiten und Wiesenexkursionen erforschen die Schülerinnen und Schüler dabei spielerisch die unterschiedlichen pflanzlichen und tierischen Bewohner der Wiese und lernen so wichtige Zusammenhänge kennen. Mit Spendengeldern in Höhe von 500,00 Euro unterstützt auch die Bürgerstiftung das Projekt der Umweltstation des Landesbundes für Vogelschutz in Muhr am See.

Nicht nur die Bürgerstiftung würdigt das Engagement von Heidrun Albrecht, Leiterin der Umweltstation Altmühlsee des LBV. Auf Vorschlag von Landrat Gerhard Wägemann erhält die Diplom-Biologin auch die Bayerische Staatsmedallie für besondere Verdienste im Umwelt- und Naturschutz.

(von links) Norbert Mattusch, Wilfried Wiedemann, Helga Horrer und Heidrun Albrecht.