Spende an den Vereinsförderverein Gräfensteinberg

Der Dorfbrunnen vor der Schule in Gräfensteinberg war einsturzgefährdet und sanierungsbedürftig. Dies nahm der neu gegründete Vereinsförderverein Gräfensteinberg zum Anlass das „gute alte Stück“ in vielen ehrenamtlichen Stunden durch „jung und alt“ zu renovieren. Notwendig wurden unter anderem eine Kanalreinigung, die Anschaffung einer neuen Pumpe als auch einer neuen Abdeckung.

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen nahm es zum Anlass den Vereinsförderverein Gräfensteinberg mit 600 Euro für den Erhalt des Dorfbrunnens zu fördern. Somit wird nicht nur die Heimatpflege in Gräfensteinberg unterstützt, sondern auch die vielen Stunden der ehrenamtlichen Helfer gewürdigt. Stiftungsvorstand Willi Renner überreichte den beiden hautsächlichen Initiatoren, Vereinsvorsitzenden Friedrich Steinbauer und Kassier Kurt Knoll, den symbolischen Spendenscheck.

Im Foto v. l. n. r.: Kurt Knoll, Friedrich Steinbauer, Willi Renner