500 Euro für den Dorfladen „MittenDrin“ Alesheim

Spendenübergabe für den Förderverein MittenDrin

Am 30.10.2020 wurde der Förderverein MittenDrin gegründet. Die Ehrenamtlichen erarbeiteten ein Konzept für die Nutzung des ehemaligen Alesheimer Raiffeisengebäudes.
In dem Gebäude entstand ein Dorfladen mit einem kleinen Begegnungs-Café. Die Umbaumaßnahmen liefen unter der Regie der Gemeinde Alesheim. Der Förderverein MittenDrin hat sich zur Aufgabe gemacht den Dorfladen zu betreiben und zu einem Treffpunkt für alle Dorfbewohner auszubauen. Der Dorfladen soll es den Menschen möglich machen, sich mit dem Grundbedarf des täglichen Lebens einzudecken. Schwerpunkt sind regionale Produkte. Wertschätzung für die Produkte kann entstehen, wenn sich Erzeuger und Verbraucher kennen und begegnen können.
Die Gesamtkosten belaufen sich insgesamt auf circa 20.000,00 Euro.
Die Bürgerstiftung Weißenburg-Gunzenhausen übergibt zur Unterstützung einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 Euro durch den Stiftungsvorstand und 1. Bürgermeister der Gemeinde Dittenheim, Günter Ströbel.