Verein „Franken – Wir sind Rot-Weiß“ spendet an die Bürgerstiftung

Der Verein spedet 419 Euro an die Bürgerstiftung

Der Weißenburger Verein „Franken – Wir sind Rot-Weiß“ überreichte der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen, vertreten durch Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann und den beiden Stiftungsrätinnen Edith Veitengruber-Durst und Brigitte Brand, eine Spende in Höhe von 419,00 Euro.

Der Verein wurde 2012 mit dem Ziel, Franken stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, gegründet. Er bestand somit 9 Jahre. Jetzt wurde der Verein aufgelöst und die Verantwortlichen, Dr. Hermann Drummer, Hans-Heinrich Häffner und Thomas Geilhardt überreichten das verbleibende Kontoguthaben an die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Hier zeigt sich auch die regionale Verbundenheit des Vereines „Franken – Wir sind Rot-Weiß“ zu Altmühlfranken und der Bürgerstiftung.

Wilfried Wiedemann bedankte sich für die Spende im Namen der Bürgerstiftung und versprach, dass das Geld auf jeden Fall ehrenamtlichen Projekten im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zugutekommen wird.

v. l. n. r.: Stiftungsrätin Edith Veitengruber-Durst, Vereinsmitglieder Thomas Geilhardt und Hans-Heinrich Häffner, Vereinsvorsitzender Dr. Hermann Drummer, Stiftungsrätin Brigitte Brand, Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann