„Aktion Herzkissen“ wurde unterstützt

Die Freiwilligenagentur Altmühlfranken unter Leitung von Dorothee Bucka koordiniert die „Aktion Herzkissen“. Dabei werden Kissen in Herzform genäht, die sich Brustkrebspatientinnen nach einer Operation unter die Achselhöhle klemmen. Da die Narbe nach einer Brustkrebsoperation meist in der Achselhöhle sitzt, kann so der Druckschmerz verringert werden.

Der Freiwilligenagentur und den vielen fleißigen ehrenamtlichen Näherinnen im Gunzenhäuser Raum ist es ein großes Anliegen jeder Brustkrebspatientin ein solches Herzkissen zu schenken und den Frauen auf diese Art eine „gute Genesung“ zu wünschen. Diese Aktion kommt von Herzen und wird auch durch die Bürgerstiftung des Landkreises unterstützt. Gerhard Wägemann und Nobert Mattusch überreichen Dorothee Bucka und den beiden Näherinnen eine Spende in Höhe von 300,00 Euro.