Aktion Wunschbaum 2014

Auch im Jahr 2014 unterstützte die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen die Aktion „Wunschbaum“ des Diakonischen Werkes mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Wer sich an dieser Aktion beteiligen wollte, konnte sich den Wunschzettel eines Bedürftigen von den aufgestellten Wunschbäumen nehmen und diesen Wunsch erfüllen. Ebenfalls unterstützt wurde diese Aktion durch Spendengelder. Mit diesem Geld organisierten ehrenamtliche Helfer Geschenke, damit für jeden ein passendes Päckchen unter dem Weihnachtsbaum lag.

In diesem Jahr wurden ca. 900 Wünsche von Sozialhilfeempfängern, Asylbewerbern oder Alleinerziehenden erfüllt. Seit sechs Jahren gibt es diese Aktion des Diakonischen Werks und sie ist ein „riesengroßer Erfolg“ so Martin Ruffertshöfer.

Überreicht wurde die Spende im Rahmen des Weißenburger Weihnachtsmarktes durch die Stiftungsvorstände Wilfried Wiedemann und Werner Seegmüller an Martin Ruffertshöfer und Silke Schuster von der Diakonie.