Aktion Wunschbaum 2015

Auch dieses Jahr wurde wieder die Aktion „Wunschbaum 2015“ des Diakonischen Werkes von der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen mit einer Spende in Höhe von 2.500€ unterstützt. Bei der Eröffnung des Gunzenhäuser Weihnachtsmarktes am Donnerstag, den 10.12.2015, überreichten Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann sowie die Vertreterinnen und Vertreter des Stiftungsrates einen symbolischen Scheck an den Diakonie-Geschäftsführer Martin Ruffertshöfer.

Jedes Jahr dürfen Bedürftige aus dem Landkreis in der Vorweihnachtszeit einen Wunsch an einen der Wunschbäume hängen, die vom Diakonischen Werk an mehreren Standorten aufgestellt werden. Wie auch in den letzten Jahren nutzen viele Landesbürger die Aktion Wunschbaum, um ihren Mitmenschen eine Freude zu machen und mit Spielzeug oder einer warmen Jacke für strahlende Gesichter zu sorgen. Da leider nicht alle Wünsche auf diese Weise erfüllt werden können, aber niemand zu Weihnachten leer ausgehen sollte, stockte die Bürgerstiftung Altmühlfranken den Etat der Diakonie mit 2.500€ auf.

Die Vertreter der Bürgerstiftung Altmühlfranken freuen sich dieses Jahr wieder sehr, mit ihrer Spende vielen Menschen zu helfen und dem ein oder anderen einen schönen Wunsch zu Weihnachten erfüllen zu können.