Beamer für Bürgerhaus

Die Projektgruppe Bürgerhaus Treuchtlingen um die Initiatoren Thomas Latteier und Hans-Jürgen Porsch bietet viele Kurse für ältere Mitbürger an. Einen Schwerpunkt legen die beiden Ehrenamtlichen darauf, den vielen lernwilligen Seniorinnen und Senioren die digitale Welt altersgerecht zu vermitteln. Um auch weiterhin Vorträge, Workshops und auch Unterhaltungsangebote wie Filmvorführungen im Rahmen des Mobilen Senioren-Kinos durchführen zu können, wurde die Anschaffung eines technisch hochwertigen Beamers notwendig.

Stiftungsvorsitzender Wilfried Wiedemann und Stiftungsrat Martin Ruffertshöfer von der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen konnten nun den Verantwortlichen des Bürgerhauses einen Scheck in Höhe von 1.000,00 Euro überreichen und so die Anschaffung des Gerätes unterstützen.

Im Bild: Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, die Initiatoren des Bürgerhauses Thomas Latteier und Hans-Jürgen Porsch sowie Stiftungsrat Martin Ruffertshöfer

Foto: Bürgerstiftung