Bürgerstiftung unterstützt das P-Seminar der Senefelder Schule in Treuchtlingen

Spendenübergabe PSeminars Lebensmittel verschwenden

Lebensmittelverschwendung ist ein weltweites und ernstzunehmendes Problem in der heutigen Gesellschaft. Auch hier im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gehört es leider zum Alltag. Das P-Seminar Lebensmittelverschwendung der Q11 der Senefelder-Schule Treuchtlingen möchte unter der Leitung von Dekan Konrad Bayerle dagegen vorgehen.

Mit ihrem Instagram-Account @lebensmittelverschwendung_wug möchten die Schülerinnen und Schüler die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis dazu bewegen, ihr Verhalten gegenüber Lebensmitteln zu überdenken und zu verändern. Deshalb werden jede Woche neue Tipps, Fakten, Statistiken und leckere Rezepte zur Resteverwertung online gestellt, um den Leuten eine Hilfestellung zu geben und sie auf einen verantwortlichen Weg im Umgang mit Lebensmitteln zu führen. Darüber hinaus verteilt das Seminar im ganzen Landkreis Flyer und Plakate mit den wichtigsten Informationen, um auch hierdurch das Bewusstsein zu schärfen und auf den Account aufmerksam zu machen.