Bürgerstiftung unterstützt Menschen mit Behinderung

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen hat den Ausbau der WLAN-Installation für die Weißenburger Werkstätten der Lebenshilfe unterstützt. Es ist eine wichtige Grundlage für künftiges E-Learning. Mit Bildern und Videos können Arbeitsanweisungen und Schulungen leichter durchgeführt werden. Verhaltensregeln, Hygienemaßnahmen und Unterweisungen können jederzeit abgerufen werden. Da das gesamte Gebäude aus dicken Beton- und Blechwänden besteht musste eine aufwändige und punktuelle Installation vorgenommen werden.

Stiftungsvorstand Landrat Manuel Westphal (li) freute sich mit Stiftungsrat Martin Ruffertshöfer (re) die Spende von 1.000 Euro an Werkstattleiter Günther Laubinger übergeben zu dürfen.