Bürgerstiftung unterstützt Wunschbaumaktion

Auch dieses Jahr unterstützt die Bürgerstiftung wieder die Aktion „Wunschbaum“ des Diakonischen Werks Weißenburg-Gunzenhausen mit einer Spende in Höhe von 2.000,00 €.
Der Spendenscheck wurde bei weihnachtlichen Ambiente auf der Bühne des Gunzenhäuser Weihnachtsmarktes an den Geschäftsführer der Diakonie Martin Rufertshöfer überreicht. Mit ihm freut sich die Sozialpädagogin Ulla Langer, die die Leitung der jährlichen Wunschbaum-Aktion übernimmt sowie die ehrenamtlichen Helfer dieser Aktion. Die Bürgerstiftung war vertreten durch ihren Vorstand Willi Renner und die Stiftungsräte Dekan Klaus Mendel, Dr. Eduard Gradl und Erika Gruber, sowie Claudia Menhorn von der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz.
Auch bei uns im Landkreis gibt es Menschen, die nicht genug Geld für Weihnachtsgeschenke, einen Baum oder ein Weihnachtsessen haben. Diese Menschen sollen mit der Wunschbaumaktion unterstützt werden. Dafür wurden über den Landkreis verteilt 10 Weihnachtsbäume mit Wunschzettel aufgestellt, von denen man die Wünsche abnehmen und anschließend erfüllen kann. Wunschzettel die nicht abgehängt wurden, werden von ehrenamtlichen Helfern mit Hilfe der Spendengelder erledigt. Dieses Jahr wurden von ehrenamtlichen Helfern wieder über 1.200 Päckchen verschnürt und verteilt.
Hierzu bedarf es vor allem der Hilfe der Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises, welche durch ihre Spenden dazu beitragen, Menschen denen es nicht so gut geht ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Diese Freude kommt vor allem den Kindern von unterstützungsbedürftigen Familien zu Gute.