Defibrillator für Thannhausen

Der plötzliche Herztod ist eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Hört das Herz plötzlich auf zu schlagen, zählt jede Sekunde. Je schneller jetzt geholfen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Pfofeld für den Thannhausener Ortsteil einen Defibrillator angeschafft, um im Ernstfall Leben zu retten. Dieser hängt für jeden frei zugänglich im Schulbushäuschen.

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen unterstützt diese sinnvolle Investition mit einer Spende in Höhe von 300,00 Euro.

Bürgermeister Reinhold Huber, die beiden Gemeinderäte Dieter Minnameyer und Karlheinz Popp nahmen freudig die Spende von Stiftungsvorstand und Altbürgermeister Willi Renner entgegen.

Bild: Roman Grochow, Bericht: Bürgerstiftung

Auf dem Bild von links:
Bürgermeister Reinhold Huber, Gemeinderat Dieter Minnameyer, Thomas Kamm (Marktbereichsleiter Raiffeisenbank), Gemeinderat Karlheinz Popp sowie Stiftungsvorstand und Altbürgermeister Willi Renner.