2.000 Euro für die Aktion „Wunschbaum“

Die Aktion „Wunschbaum“ des Diakonischen Werks Weißenburg-Gunzenhausen gibt es bereits seit 13 Jahren. Seit vielen Jahren unterstützt die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen diese Weihnachtsaktion. Normalerweise werden Päckchen für die Hilfsbedürftigen des Landkreises gepackt und weitergegeben. Dieses Jahr werden coronabedingt wieder Gutscheine an 1300 Bedürftige verschenkt.

Das Team der Diakonie ist dafür in Gunzenhausen, Heidenheim, Weißenburg, Pleinfeld und Treuchtlingen tätig.

„Die Aktion erreicht viele Bedürftige. Die Gutscheine kommen da an, wo es notwendig ist“, betonte Martin Ruffertshöfer, der Geschäftsführer der Diakonie im Landkreis. Er dankte seinen Mitarbeiterinnen für ihr Engagement.

Die Spende der Bürgerstiftung wurde dieses Mal am Wunschzettelhaus in Gunzenhausen übergeben, an dem im Advent jeden Tag ein Türchen geöffnet wird. Stiftungsvorstand Landrat Manuel Westphal übergab an Martin Ruffertshöfer (2. v. li.) Irene Rottler-Steiner (li.) und Ulla Langer (re.) von der Diakonie den Spendenscheck über 2.000 Euro.