ELJ-Kreisverband unterstützt Bürgerstiftung anlässlich der Altkleidersammlung

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen durfte sich über eine Spende vom ELJ-Kreisverband Weißenburg freuen.

Der ELJ-Kreisverband ist beispielsweise beim Altstadtfest in Weißenburg aktiv, richtet das Kreisquiz aus oder organisiert den Karfreitagsfilm. Außerdem wird von den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die halbjährlich stattfindende Altkleidersammlung durchgeführt. In diesem Jahr entschied sich die Vorstandschaft des ELJ-Kreisverbands den Erlös aus der Altkleidersammlung der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen zur Verfügung zu stellen. So konnten Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann mit Stiftungsrätin Edith Veitengruber-Durst 1.000,00 Euro von den ELJ-Kreisverbandsmitgliedern Ilona Winter, Matthias König, Marlene Lang und Lisa Pfister entgegennehmen. Wiedemann freute sich sehr über diese wohlwollende Spende und versprach, dass das Geld Projekten zu Gute kommen wird, die Kinder im Landkreis unterstützen. Weitere Informationen zur Bürgerstiftung insbesondere über Fördermöglichkeiten, den Förderantrag und bereits geförderte Projekte sind Internet unter www.buergerstiftung-altmuehlfranken.de zu finden.

Foto: Bürgerstiftung.

Im Bild v. l. n. r.: Wilfried Wiedemann, Matthias König, Ilona Winter, Marlene Lang, Lisa Pfister, Edith Veitengruber-Durst