Erika Gruber unterstützt Bürgerstiftung

GUNZENHAUSEN – Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen darf sich über großzügige Unterstützung freuen. Erika Gruber, IHK-Vizepräsidentin und Vorsitzende des Einzelhandelsverbandes spendete einen Betrag von 3.000 Euro an die gemeinnützige Initiative im Landkreis.

Als Stiftungsrat engagiert sich Erika Gruber bereits seit Gründung der Bürgerstiftung im Jahr 2011 für die gute Sache. Nun förderte die Gunzenhäuserin die Arbeit der Stiftung auch mit einer privaten Initiative. Anlässlich ihres 70. Geburtstages verzichtete Erika Gruber auf persönliche Geschenke und bat stattdessen um Spenden für die Bürgerstiftung. Dieser Aufruf stieß bei vielen Gratulanten auf offene Ohren. Hierbei kam ein stolzer Betrag zusammen, den Erika Gruber selbst zugunsten gemeinnütziger Projekte in der Region auf insgesamt 3.000 Euro aufgerundet hat.

Erika Gruber überreicht ihre Spende an die Stiftungsvorstände Landrat Gerhard Wägemann, Wilfried Wiedemann und Willi Renner, die sich über das Engagement der Stiftungsrätin sehr freuten.