Finanzielle Unterstützung für die „Grün AG“

Die Projektgruppe „Grün AG“ der Brombachsee-Mittelschule Pleinfeld besteht bereits seit einigen Jahren und setzt sich für Naturprojekte in ihrem Heimatort ein. Die aktiven Schüler haben in den vergangenen Jahren einige Projekte, wie den Bau eines Hochbeetes, verwirklicht. Gerne unterstützt die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen dieses Engagement für die Natur mit einer Spende in Höhe von 400,00 Euro.

Die Grün AG hat sich auch für dieses Schuljahr wieder einige Projekte vorgenommen, die bereits realisiert wurden, beispielsweise die Pflanzung und Pflege einer Hainbuchenhecke zur Ausgestaltung des Schulhofes. „Für die Schüler sind die Aktionen in der Natur eine hervorragende Möglichkeit ihre Kenntnisse über Zusammenhänge in der Natur zu erweitern sowie soziale Kompetenzen zu vertiefen,“ erklärte Projektleiterin Wally Schmitt bei der Spendenübergabe der Bürgerstiftung.

Stiftungsrätin Helga Horrer und Stiftungsvorstand Willi Renner konnten sich bei einem Besuch im Schulgarten von dem grünen Daumen der Schülerinnen und Schüler überzeugen. Sie wünschten der Grün AG weiterhin viel Freude bei ihren vielseitigen Projekten in und für die Natur.

Bildunterschrift:

Die Schülerinnen und Schüler der Grün AG freuen sich über eine Spende der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen, die Stiftungsvorstand Willi Renner und Stiftungsrätin Helga Horrer an Schulleiter Peter Haberler und Projektleiterin Wally Schmitt übergeben.