Firma Frankenschotter spendet

„Sei ein Held – rette Leben“ – so lautet das Motto der landkreisweiten Typisierungsaktion am 9. Februar 2014.

Die Firma Franken-Schotter GmbH und Co. KG mit dem Sitz in Treuchtlingen ist nun dem Aufruf der Bürgerstiftung und des Klinikums Altmühlfranken gefolgt und spendete insgesamt 2.000 Euro. Geschäftsführer Hans-Jochen Zech übergab in einer kleinen Feierstunde 1.000 Euro zugunsten der DKMS, Deutschen Knochenmarkspenderdatei, und 1.000 Euro für weitere Projekte der Bürgerstiftung. Die beiden Schecks konnten die Stiftungsvorstände Wilfried Wiedemann (li.) und Gerhard Wägemann in Empfang nehmen. Mit dem Geld, so Zech, unterstützt Frankenschotter gerne die Projekte der Bürgerstiftung, in deren Mittelpunkt das Wohl der Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis steht. Wiedemann und Wägemann bedankten sich bei der Firma Frankenschotter ganz herzlich.

Denn der DKMS entsteht für jede Registrierung eines potentielle Stammzellenspenders ein finanzieller Aufwand von 50 Euro. Viele Spender tragen diese Kosten ganz oder teilweise selbst, doch dies ist längst nicht jedem möglich. Dass die DKMS bei Ihrer Aktion dennoch alle geeigneten Interessenten aufnehmen kann, ist bspw. Unternehmer wie der Fa. Frankenschotter zu verdanken. Mit dieser Spende sind die Kosten für die ersten 20 Spender bereits gedeckt. Jeder Geldspende hilft. Das Aktionskonto der DKMS lautet: 1644440 bei der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG BLZ 760 694 68. Genaue Informationen zum Aktionstag sind unter www.buergerstiftung-altmuehlfranken.de und unter www.dkms.de abrufbar.