Für Notfälle besser gerüstet

3 Defibrillatoren für die Jagdgenossenschaft Stetten

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen spendet 900,00 Euro für die Anschaffung von drei Defibrillatoren

Der plötzliche Herztod ist eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Eine schnelle Reaktion ist daher unverzichtbar. Aus diesem Grund unterstützt die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen die Jagdgenossenschaft Stetten und Nordstetten bei der Anschaffung von drei Defibrillatoren mit einer Spende in Höhe von 900,00 Euro.

Um im Ernstfall Leben zu retten stattet die Jagdgenossenschaft Stetten und Nordstetten die drei Ortsteile Stetten, Nordstetten und Maicha mit jeweils einem Defibrillator aus. In Stetten und Nordstetten werden die Defibrillatoren an den Feuerwehrgerätehäusern und in Maicha am Dorfgemeinschaftshaus, angebracht.

Jagdvorstand Thomas Fratz, Kassiererin Regina Böhm und Ortssprecher Karl Gutmann nahmen die Spende von Stiftungsvorstand und Bürgermeister von Dittenheim, Günter Ströbel, freudig entgegen.