„Konzert im Dialog“

Auf Anregung von Anne-Kathrein Jordan fand im Altmühlsee-Informationszentrum in Muhr am See ein „Konzert im Dialog“ statt. An diesem präsentierten sich junge Nachwuchskünstler sowie professionelle Musiker aus dem westmittelfränkischen Raum. Das im Zeichen der klassischen Musik stehende Konzert wurde von der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt. Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann übergab für dieses „einmalige Unternehmen“ (damit war die herausragende Qualität der Veranstaltung gemeint) den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden des Freundeskreises der Altmühlsee-Festspiele Baron Andreas von Le Suire. Wiedemann freute sich, dass die Bürgerstiftung durch die Initiative von Anne-Kathrein Jordan die Möglichkeit erhalten habe, junge Menschen, junge Künstlerinnen und Künstler im Besonderen, zu fördern.

Im Bild v. l. n. r.: Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, Stiftungsrat Norbert Mattusch, Baron Andreas von Le Suire und Initiatorin Anne-Kathrein Jordan