„Mini WUG goes green“ 2.500 Euro für die Mittelschule Weißenburg

Zum dritten Mal nach 2016 und 2018 findet dieses „Planspiel Leben“ in der Mittelschule statt. Und die Schüler sind begeistert. Das ganze pralle Leben gepackt in eine Vier-Tage-Woche, in der man sich und die Welt in einem geschützten Rahmen ausprobieren kann.
„In der Zeit lernt manch einer mehr als im ganzen Schuljahr und am besten lernen die Kinder, wenn sie selber Sachen machen“ ist Rektor Markus Scharrer überzeugt.
Um die ganze miniWUG möglichst lebensecht zu machen, hat man sich ein ganzes Heer an externen Partnern aus der Region gesucht.
Die Bürgerstiftung Altmühlfranken ist der Hauptsponsor der miniWUG und überreichte in Person des Vorsitzenden Wilfried Wiedemann und einiger Stiftungsräte zum Start der Aktionswoche einen Scheck in Höhe von 2500 Euro.