Mittagsbetreuung für Schüler der Senefelder Mittelschule

Die Senefelder Schule in Treuchtlingen ist eine offene Ganztagesschule und bietet für ihre Schüler ein erweitertes Betreuungsangebot.

An bis zu vier Nachmittagen (Montag bis Donnerstag) übernehmen Mitarbeiter des Kolpingwerks kostenlos die Beaufsichtigung der Kinder in kleinen Gruppen. Die Schüler erledigen in dieser Zeit die schriftlichen Hausaufgaben und beteiligen sich an diversen Aktionen zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Ebenso gibt es die Möglichkeit sich in der Mensa mit einem Mittagessen zu versorgen. Doch das können sich leider nicht alle Familien leisten. Damit aber auch diese Kinder eine warme Mahlzeit erhalten, tritt die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen ein. Die beiden Stiftungsvorstände Landrat Gerhard Wägemann und Wilfried Wiedemann besuchten zusammen mit den Stiftungsräten Helga Horrer und Dekan Konrad Bayerle die Projektverantwortlichen in der Schule, um eine Spende in Höhe von 1.050,00 Euro zu überreichen. Mit dem Geld kann die Versorgungslücke vorübergehend geschlossen werden, worüber sich alle Betroffenen sehr freuten.