Neues Whiteboard für die Diakonie

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen hat der Zentralen Diakoniestation in den Dekanaten Weißenburg und Pappenheim für die Anschaffung eines Whiteboards eine Spende in Höhe von 800 Euro überreicht.

Die Fachstelle für pflegende Angehörige führt regelmäßig Schulungen für pflegende Angehörige, Interessierte und Mitarbeiter durch, um die Pflege dementiell Erkrankter zu Hause zu verbessern und für die Pflegenden zu erleichtern. „Mit diesem interaktiven Whiteboard könne man mit der Zeit gehen, denn es ist eine große Hilfe für die Visualisierung der zu vermittelnden Inhalte.“ so Sven Emmerling Leiter der Altenhilfe.

Über die Spende freute sich auch der Geschäftsführer der Diakonie, Martin Ruffertshöfer. Die beiden Stiftungsvorstände Wilfried Wiedemann und Gerhard Wägemann konnten sich mit Stiftungsrat Dekan Konrad Bayerle vor Ort von der Vielseitigkeit des Whiteboards überzeugen und wünschten viel Freude im Umgang mit diesem neuen Medium.

v. l. n. r.: Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, Stiftungsrat Dekan Konrad Bayerle, Geschäftsführer Martin Ruffertshöfer, Leiter der Altenhilfe Sven Emmerling, Stiftungsvorstand Gerhard Wägemann

Bild und Text: Bürgerstiftung