Pate für warme Mahlzeiten

Eine warme Mahlzeit am Tag ist für die meisten Menschen selbstverständlich. Bestehen Beeinträchtigungen, ist das Zubereiten eines warmen Essens nur mit Mühe oder gar nicht mehr möglich. Hier greifen Bringdienste wie „Essen auf Rädern“ unseren älteren oder kranken Mitmenschen unter die Arme. Doch leider gibt es Seniorinnen und Senioren, bei denen das Geld nicht reicht und sie deshalb am Essen sparen. Um bedürftigen Menschen ein warmes Essen zu einem ermäßigten Preis zu ermöglichen, sucht die Caritas-Kreisstelle Weißenburg „Paten“. Einen solchen „Paten“ fand die Caritas nun in der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Stiftungsvorstand Gerhard Wägemann überreichte der Sozialpädagogin Gabriele Kehrstephan (li.) und der Kreisstellenleiterin Alexandra Trögl eine Spende in Höhe von 800,00 Euro. Wägemann lobte dieses Projekt und wies auch auf den sozialen Aspekt hin, dass neben der Mahlzeit gerade auch der tägliche Kontakt mit den Essensausfahrern von unschätzbarem Wert ist. Wer dieses Projekt als „Pate“ unterstützen möchte, kann gerne auf IBAN DE07 7645 0000 0000 0272 78 mit einer Spende dazu beitragen.

Bericht und Bild: Bürgerstiftung