Spende an die Freiwilligenagentur Altmühlfranken

In den Genuss einer Förderung der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen kam auch ein Projekt der Freiwilligenagentur Altmühlfranken. In dem Projekt zur Qualifizierung von Ehrenamtlichen, die sich für die Sprachvermittlung für Flüchtlinge engagieren möchten, geht es um eine Form der Willkommenskultur mit dem Ziel, Menschen aus fremden Ländern und Kulturen mit den Gegebenheiten und Eigenheiten in unserer Region bekannt zu machen. Den Zuschuss für die Workshops in Höhe von 600 Euro wurde von Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann an Dorothee Bucka von der Freiwilligenagentur Altmühlfranken übergeben.

Im Bild v. l. n. r.: Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, Stiftungsrat Norbert Mattusch, Dorothee Bucka von der Freiwilligenagentur, Stiftungsräte Martin Ruffertshöfer und Dekan Konrad Bayerle