Spende an die Speis Gunzenhausen und die Tafeln in Weißenburg und Treuchtlingen

Die Bürgerstiftung übergibt je 250 Euro an die Speis Gunzenhausen sowie die Tafeln in Treuchtlingen und Weißenburg

Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen liegt der Bürgerstiftung sehr am Herzen. Auch die Tafel Weißenburg e.V., die Tafel Treuchtlingen e.V. sowie die Speis in Gunzenhausen haben sich dem Wohl ihrer Mitmenschen verschrieben. Alle drei Einrichtungen machen es sich zur Aufgabe, sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen im Landkreis mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu versorgen. Die Bürgerstiftung möchte dieses Engagement unterstützen und übergab den drei Institutionen jeweils eine Spende in Höhe von 250,00 €.

Die Stiftung ist für die Bürger und wird gleichzeitig von Bürgern getragen. Gerne haben die Stiftungsvorstände Landrat Manuel Westphal (li.) und Wilfried Wiedemann (re.) die Spende an Lydia Mägerlein von der Speis Gunzenhausen und an Wolfgang Herrmann von der Treuchtlinger Tafel e.V. übergeben. Gertraud Rehwald von der Tafel Weißenburg e.V. konnte aus terminlichen Gründen an der Spendenübergabe bedauerlicherweise nicht teilnehmen.