Spende der Kalbensteinberger Konfirmanden

Die Kalbensteinberger Konfirmanden überreichten der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen eine Spende in Höhe von 550,00 Euro.

Auf die Bürgerstiftung aufmerksam geworden ist die Mutter einer Konfirmandin als im Februar 2014 die große Typisierungsaktion in den Kreiskliniken im Landkreis stattgefunden hat. Unter dem Motto „Altmühlfranken kämpft gegen Blutkrebs“ hatten sich damals mehr als 1.000 Bürger aus der Region registrieren lassen. Das Engagement der Bürgerstiftung zu würdigen, fanden die 11 Kalbensteinberger Konfirmandinnen und Konfirmanden so gut, dass sie sich entschlossen, ihre Konfirmandenspende der Bürgerstiftung zukommen zu lassen. Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, Stiftungsrätin Helga Horrer und Stiftungsrat Dekan Klaus Mendel bedankten sich bei den jungen Kirchenmitgliedern und bei Pfarrer Martin Geisler für die großzügige Spende und wünschten ihnen alles Gute. Die Bürgerstiftung nimmt auch diese Spende zum Anlass, sich weiterhin für das gesellschaftliche Leben und das Wohl der Bürger des Landkreises zu engagieren.