Spende für den Eber-Hart e.V.

Der Eber-Hart e.V. ist als regionaler Jugend- und Kulturverein in vielen Bereichen der Jugendarbeit vertreten. Während der Schwerpunkt auf musikalischer Förderung, Band-Coaching, sowie der Bereitstellung von Band-Räumen in dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Solnhofener Zementwerke liegt, engagiert sich der Verein auch anderweitig im künstlerischem Bereich, insbesondere mit diversen Ausstellungen.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr stellt das 20-jährige Bestehen und das damit einhergehende Festival dar, dass von Donnerstag, dem 11.09.2014, bis zum darauffolgenden Sonntag in Treuchtlingen bei den Marmorwerken zelebriert wurde. Bei 20 Bands aus der Region auf zwei Bühnen und Bier von über 50 Brauereien konnte ausgiebig gefeiert werden, wobei der kostenlose Eintritt alles andere als selbstverständlich war.

Für diesen Zweck hat sich die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen gerne mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro gegenüber dem Verein erkenntlich gezeigt.
Überreicht wurde der Scheck von den beiden Stiftungsvorständen Gerhard Wägemann und Werner Seegmüller an den Vorstand des Vereins Norbert Fleischmann.