Spenden statt Schenken

In diesem Jahr verzichtet die Firma KP-Ingenieurgesellschaft für Wasser und Boden mbH auf Weihnachtsgeschenke und -karten an ihre Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen möchten Geschäftsführer Olaf und Brigitte Pattloch Gutes in der Region tun und unterstützen die Arbeit der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen mit einer Spende in Höhe von 500,00 Euro.

Wilfried Wiedemann, Vorsitzender der Bürgerstiftung, bedankte sich bei Olaf Pattloch für die Unterstützung. „Das Geld ist gut angelegt, denn wir unterstützen die unterschiedlichsten Projekte in unserer Heimat“, erklärte Wiedemann an der gemeinsamen Spendenübergabe in den Räumen der Ingenieurgesellschaft in Gunzenhausen.

Vor allem ist der Bürgerstiftung ihre große Mitmach-Kampagne „Gemeinsam Aktiv in Altmühlfranken: Lebensmittel wertschätzen – Verschwenden beenden“, die ab Januar 2020 startet, eine Herzensangelegenheit. Hier werden ab dem nächsten Jahr zahlreiche Aktionen, Angebote und Informationsveranstaltungen gegen Lebensmittelverschwendung mit vielen lokalen Partnern stattfinden.

Foto und Bericht: Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen