Stiftungsräte sammeln für den guten Zweck!

Die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen darf sich über eine großzügige Spende von IHK-Vizepräsidentin Erika Gruber freuen. Die Gunzenhäuser Geschäftsfrau verzichtete anlässlich ihres 65. Geburtstages und der Auszeichnung für besondere Dienste um die bayerische Wirtschaft auf Geschenke und stellte die gute Tat in den Mittelpunkt. So kam eine stolze Summe von 1.205,00 Euro für die Bürgerstiftung zusammen, die gemeinnützige Projekte und Maßnahmen in altmühlfranken fördert. Das Geld bleibt damit in der Region und kommt den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis zu Gute, was Erika Gruber als lokale Unternehmerin und Kreisvorsitzende des Einzelhandelsverbandes sehr begrüßt. Gruber selbst hat einen besonderen Bezug zur Bürgerstiftung. Als Stiftungsratsvorsitzende engagiert sie sich bereits seit der Gründung im Dezember 2010 für die Stiftung. Auch Kreisbäuerin Helga Horrer gehört dem Gremium des Stiftungsrates an und ergriff Initiative, um Spendengelder für die Organisation zu sammeln. „Ein Euro für den guten Zweck“ lautete ihr Aufruf bei der Tagung der Ortsbäuerinnen, dem nahezu alle Teilnehmerinnen folgten. Somit zeigte sich, dass auch durch die Summe vieler kleiner Spenden etwas bewegt werden kann.

Unser Bild zeigt von links die Stiftungsvorstände Werner Seegmüller, Gerhard Wägemann und Wilfried Wiedemann mit Erika Gruber (Bild 1) bzw. Helga Horrer (Bild 2).