Unterstützung für das Freiwillige Soziale Schuljahr

Die Bürgerstiftung fördert
das“ Freiwillig Soziale Schuljahr“ mit einer Spende von 1.000 Euro.
Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann (re.) und die Stiftungsräte Klaus Mendel, Ulrich Salomon und Martin Ruffertshöfer (von links) freuten sich sehr Frau Doris Gsänger bei diesem Projekt zu unterstützen.
Das Freiwillig Soziale Schuljahr ist ein Projekt der Diakonie Weißenburg für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen verschiedener Schulen im Landkreis. Zwei Stunden pro Woche unterstützen diese Schüler ehrenamtlich soziale Einrichtungen, wie Kita, Sportvereine oder Krankenhäuser.
Diese Tätigkeiten sollen die Widerstandsfähigkeit und Stärke der Schüler fördern und den Alltag hautnah sehen und erleben lassen. Außerdem können die jungen Menschen für soziale Berufe begeistert werden.
Zum Abschluß des FSSJ gibt es ein Zeugnis und einen Wertgutschein als Anerkennung für diese tolle Leistung.