Vier Kindersensen für die Grundschule Süd in Gunzenhausen

Die Bürgerstiftung unterstützte die Grundschule Süd in Gunzenhausen mit einer Spende in Höhe von 440,00 Euro für vier Kindersensen. Die Grundschule pflegt und betreut ein Natur-Erlebnis Gelände von 7.000 qm rund um die Schule. Die Schüler mähen dieses Gelände unter fachkundiger Anleitung von Lehrer Markus Bauer mit Hilfe der Sensen und machen anschließend Heu. Da den Schülern bislang nur zwei Kindersensen zur Verfügung standen, wurden jetzt weitere vier Sensen angeschafft und die Bürgerstiftung hat den vollen Betrag übernommen.

Stiftungsvorstand Landrat Manuel Westphal sowie die Stiftungsräte Salomon und Degenhardt übergaben die Spende an Rektorin Ingrid Pappler und Herrn Bauer. Die Kinder freuten sich sehr darüber.