Werbegemeinschaft Weißenburg unterstützt Bürgerstiftung

Mit 500 Euro hat die Werbegemeinschaft Weißenburg die gemeinnützige Arbeit der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen unterstützt.

Die Geschäftsleute wollen damit unter anderem auch dazu beitragen die Stiftung noch bekannter zu machen. Das Geld für die Spende der Werbegemeinschaft stammt aus den Einnahmen der Losbude auf dem Weißenburger Weihnachtsmarkt. Bereits seit einigen Jahren spendet die Werbegemeinschaft einen Teil des Erlöses vom Weihnachtsmarkt an wechselnde Organisationen. Es werde jedoch immer schwieriger Freiwillige zu finden, die sich für ein paar Stunden in den Stand stellen, bedauerte WG-Vorsitzender Werner Oberhäuser. Umso wertvoller ist die Arbeit der Ehrenamtlichen, ohne die es solche Maßnahmen sonst nicht geben würde.

Im Bild v. l. n. r.: Stiftungsvorstand Wilfried Wiedemann, Stiftungsvorstand und Landrat Gerhard Wägemann, Werbegemeinschaftsvorstände Charly Weißlein und Werner Oberhäuser